Meine Geschichten

Meine Geschichten

In meinem Berufsalltag verfasse ich alle möglichen Texte: Nachrichten, kleinere Berichte, Vorschauen auf Veranstaltungen, Abstimmungen, Wahlen. Aber auch Porträts über Menschen, die etwas zu sagen haben, Recherche-Berichte über Themen, auf die man ein Auge haben sollte sowie Reportagen über Orte, die man gesehen haben muss. 

Eine kleine Auswahl dieser Geschichten findet ihr in den Rubriken Porträts, Reportagen, Interviews und Recherchen.

Doch nicht nur im Redaktionsalltag befasse ich mich mit Themen aus der Region. In der Rubrik Stadtgeschichten gehe ich in Biel auf Spurensuche – und versuche möglichst viele Ecken dieser Stadt in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. Eine erste Serie widmet sich den Strassennamen. Jeden Monat stelle ich dabei eine Strasse, einen Weg, eine Gasse oder einen Platz vor, und gehe der Frage nach, warum sie so heissen, wie sie heissen.

Neugierig geworden? Dann wünsch ich viel Spass beim Lesen!